Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Wie läuft ein Block in der Berufsschule ab?

Zurück zum Blog 

Die ersten drei Wochen auf der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim sind sehr schnell vergangen.

 

An unserem ersten Schultag haben sich alle neuen Klassen im Foyer getroffen. Dort wurden wir von der Schulleitung begrüßt und wurden anschließend in unsere Klassen eingeteilt. Danach wurden wir in unser
Klassenzimmer geführt. Dort haben wir unsere Mitschüler, Lehrer und den Stundenplan kennengelernt.

 

Die Tage in Pforzheim verlaufen alle ähnlich. Am nächsten Tag haben wir mit dem Unterricht begonnen. Wir haben Fächer wie Betriebswirtschaftslehre, Gesamtwirtschaft, Steuer und Kontrolle, Deutsch und noch viele weitere.

 

Den Nachmittag haben wir dann zu unserer freien Vergnügung. Ein paar von uns Auszubildenden wohnen im Wohnheim und konnten dort ihre Zeit gemeinsam verbringen. Falls Ihr lieber pendeln möchtet, könnt Ihr kostenlos auf dem Messplatz parken. Er ist nur 5 min von der Berufsschule entfernt.

 

Es waren schöne drei Wochen in Pforzheim und wir freuen uns auf den nächsten Schulblock.

Eure Vanessa 

Eingang der Fritz-Erler-Schule

Beitrag teilen