
Sie haben eine Frage zum Thema Betriebskosten?
Mehr erfahrenSollten sich Ihre Adresse, Ihr Name oder Ihre Telefonnummer geändert haben, so wählen Sie bitte das richtige Formular aus und übersenden uns dieses mit Ihrer Unterschrift an die für Sie zuständige Geschäftsstelle. Die zuständige Geschäftsstelle finden Sie auf allen Schriftstücken, die Sie von uns erhalten haben.
Als Wohnungsmieter/-in bei der GWG-Gruppe können Sie sich gerne über mögliche Stellplatzangebote bei Ihrem/Ihrer Kundenbetreuer/-in erkundigen. Als externer Bewerber finden Sie zudem all unsere freien Stellplatz- und Garagenangebote auf unserer Homepage: Mietobjekte.
Kleintiere dürfen ohne Genehmigung des Vermieters gehalten werden. Für die Haltung von Hunden oder Katzen bedarf es einer schriftlichen Genehmigung. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich Ihre/-n Kundenbetreuer/-in.
Unsere Wohngebäude sind in der Regel mit einem modernen Kabelanschluss ausgestattet, sodass die Montage einer Satellitenanlage nicht erforderlich ist. In Sonderfällen können Absprachen mit dem/der Kundenbetreuer/-in getroffen werden. Ohne Genehmigung der Hausverwaltung ist die Montage einer Satellitenanlage vertragswidrig.
Eine Untervermietung ist grundsätzlich gestattet. Dies bedarf jedoch einer Genehmigung des Kundenbetreuers. Im Falle einer Überbelegung der Wohnung oder weiteren Einzelfällen kann die Genehmigung zur Untervermietung jedoch verweigert werden. Bitte wenden Sie Ihre Anfrage an Ihre/-n Kundenbetreuer/-in unter Angabe folgender Informationen:
Für eine Untervermietung fällt ein monatlicher Untermietzuschlag in Höhe von 25 Euro an.
Grundsätzlich setzt sich die Miete aus der Grundmiete und den Vorauszahlungen für Betriebs- und Heizkosten zusammen. Bei Studentenappartements o. Ä. sind Pauschalmieten möglich.
Die Kontaktdaten Ihres/Ihrer Kundenbetreuers/Kundenbetreuerin finden Sie auf jeglichen Schriftstücken, die Sie von der GWG-Gruppe erhalten. Sollten Ihnen diese nicht vorliegen, sind wir von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr - 19:00 Uhr erreichbar. Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten für alle Geschäftsstellen.
Wir empfehlen grundsätzlich ein direktes Gespräch mit Ihrem Nachbarn. Sollte sich durch das persönliche Gespräch keine Einigung finden, wenden Sie sich bitte an Ihre/-n Kundenbetreuer/-in.
Die Kontaktdaten Ihres Hausmeisters/Ihrer Hausmeisterin finden Sie auf dem Hausaushang im Treppenhaus.
Bitte kontaktieren Sie Ihre/-n zuständige/n Kundenbetreuer/-in oder übermitteln Sie uns das Ihnen vorliegende Formular direkt.