Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Ein Einblick in die Geschäftsstelle Stuttgart Süd

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

während meines Ausbildungseinsatzes in der Geschäftsstelle Stuttgart Süd darf ich tatkräftig bei der Vermietung unseres Wohnungsbestands südlich von Stuttgart unterstützen. Dazu gehört das Inserieren freier Wohnungen, das anschließende Besichtigen und zuletzt auch die Erstellung der Mietverträge.

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Aufgaben nicht groß von denen in der Hauptzentrale. Bedingt jedoch durch die geringe Anzahl an Mitarbeitenden im Vergleich zur Zentrale am Börsenplatz herrscht hier ein etwas familiäreres Miteinander. Jeder kennt jeden und man lernt die Kollegen und Kolleginnen automatisch auch auf persönlicher Ebene besser kennen.

Ich finde es klasse, dass ich bei der GWG sowohl das facettenreiche Arbeitsleben in einem mittelgroßen Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Abteilungen kennenlernen kann, nun aber auch die Erfahrung sammle, wie es ist in einem kleineren Team zu arbeiten.

Zusätzlich kann man hier im Gegensatz zum Börsenplatz kostenfrei parken 🙂

Liebe Grüße Josia

Beitrag teilen