Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Die Zwischenprüfung

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

Marcel und ich haben diesen Monat unsere Zwischenprüfung absolviert. Diese war in einem Tagungsraum neben der Mercedes-Benz Arena mit mehreren 100 anderen Azubis und ging zwei Stunden. Den restlichen Tag hatten wir dann frei 😀

Die Prüfung war an sich nicht schwer, jedoch gab es auch einige Fragen zu Themen, die wir in der Schule noch nicht hatten wie beispielweise Makler-Recht. Glücklicherweise ist die Zwischenprüfung eine Multiple-Choice-Prüfung, d.h. wir konnten entsprechend nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Jetzt heißt es erst einmal abwarten bis wir die Ergebnisse bekommen. Übrigens, das Ergebnis zählt anders als bei anderen Ausbildungsberufen nicht in die Endnote rein. Dementsprechend ist der Druck nicht ganz so groß.

Euer Josia

Beitrag teilen