Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt
Glühweinstand

    GWG-Gruppe spendet alle Einnahmen aus weihnachtlichem Mieterfest im Hallschlag

    11.12.2017

    Bereits zum 11. Mal in Folge feierte die GWG-Gruppe gemeinsam mit ihren Mietern und vielen weiteren  Gästen letzten Freitag das traditionelle Glühweinfest in der „Daimlersiedlung“ im Hallschlag. Auf dem weihnachtlich geschmückten Vorplatz war für die kleinen und großen Besucher einiges geboten: An der Bastelstation konnten die Kinder schon mal ihren Wunschzettel gestalten, bei der „Fotobox“ mit weihnachtlichen Requisiten sind viele lustige Erinnerungsfotos entstanden und bei der Wurfbude „Schneeballschlacht“ konnten die Gäste ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Und sogar der Weihnachtsmann kam vorbei und überreichte den Kindern kleine Geschenke. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Neben Grillwürsten gab es selbst gebackene Waffeln, Zuckerwatte und gebrannte Mandeln.

    Wie in jedem Jahr spendet die GWG-Gruppe auch dieses Mal alle Einnahmen aus dem Glühweinfest für einen guten Zweck. Insgesamt gehen über 2.100 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel, wo lebensverkürzend erkrankte Kinder zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden auf dem oft langen Krankheitsweg begleitet werden. Bundesweit gibt es derzeit elf Kinderhospize, in denen geschulte und erfahrene Pflegekräfte die betroffenen Familien von der Betreuung zu Hause durch einen Palliativpflegedienst über die medizinische Begleitung in der Klinik bis zur stationären Versorgung unterstützen.