Kinder spielen auf Hüpfburg
Leute schauen einer spielenden Band zu
Verkäuferin von süßen Naschereien

Alljährliches Mietersommerfest im Hallschlag

26.07.2018

Mehr als 100 Anwohnerinnen und Anwohner feierten vergangenen Freitag gemeinsam mit der GWG-Gruppe das traditionelle Sommerfest in der „Daimlersiedlung“ im Hallschlag. Bei strahlendem Sonnenschein, buntem Rahmenprogramm und musikalischer Unterhaltung feierten die großen und kleinen Gäste bis in die späten Abendstunden. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „USA“. Passend dazu gab es für die Kinder eine große Hüpfburg in Form eines Indianerdorfs, einen Rodeo-Bullen und einen Basketballkorb. Für Speis‘ und Trank war auch in diesem Jahr bestens gesorgt: Neben Currywurst und Pommes wurden Hamburger und Chicken Nuggets serviert. Wer es lieber süßer mochte, gönnte sich ein Softeis oder einen Mini-Donut. Das Getränkeangebot reichte von Soft-Getränken und Bier über Whiskey-Cola und Gin Tonic. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „The Primebeats“, die mit aufregenden Rock’n’Roll-Songs und heißen Hüftschwüngen den Hallschlag zum Beben brachte.

Die Resonanz auf das Fest war auch dieses Mal einstimmig positiv. „Das Mieterfest ist zu einer schönen Tradition geworden und gehört für uns zur guten Quartiersarbeit dazu“, betont Verena Lorenz, Kundenbetreuerin bei der GWG-Gruppe, und ergänzt: „Wir investieren gerne Zeit und Arbeit für unsere Mieterinnen und Mieter, um ihnen einen weiteren Mehrwert zum Wohnen zu bieten. Und es freut uns immer wieder zu sehen, wie die Nachbarn bei entspannter Atmosphäre in Kontakt kommen und sich so besser kennenlernen.“ So soll das Sommerfest weiterhin Bestandteil der Quartiersarbeit der GWG-Gruppe bleiben.

Wie in jedem Jahr spendet die GWG-Gruppe auch dieses Mal alle Einnahmen aus dem Sommerfest für einen guten Zweck. In diesem Jahr gehen rund 1.500 Euro an die Kindertageseinrichtungen St. Rupert Mayer und Ursula Pfäfflin in der Rostocker Straße in Bad Cannstatt. Mit dem Geld möchten die Kitas neue Bücher, Spielzeug sowie Spiel- und Fahrgeräte für den Außenbereich kaufen.