Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt
Kältebus Spendenübergabe
""
Spende_AtemReich_München

    GWG-Gruppe spendet 10.000 Euro an regionale Einrichtungen

    01.12.2021

    Ein Zuhause für alle – das möchte die GWG-Gruppe mit einer besonderen Spendenaktion ermöglichen. Die Mitarbeitenden des in Stuttgart ansässigen Wohnungsunternehmens durften kürzlich entscheiden, an welche Einrichtungen insgesamt 10.000 Euro gespendet werden sollen.

    Die Belegschaft konnte soziale Organisationen vorschlagen, die Menschen oder auch Tieren, die in ihrem Alltag auf Unterstützung angewiesen sind, ein passendes Zuhause bieten. Anschließend wurde über die Vorschläge abgestimmt. Die drei Einrichtungen mit den meisten Stimmen erhalten nun 5.000, 3.000 bzw. 2.000 Euro.

    Als verantwortungsbewusstes Wohnungsunternehmen versorgt die GWG-Gruppe viele Menschen mit zu ihrer Lebenssituation passenden Wohnungen – vom Studentenappartement über Familienwohnungen bis hin zur Seniorenwohnung mit Service. Manche Menschen benötigen jedoch aufgrund von Krankheiten oder einem erhöhten Schutzbedürfnis besonderen Wohnraum. Die Einrichtungen, die sich darauf spezialisiert haben, unterstützt die GWG-Gruppe regelmäßig mit ihrem Spendenkonzept „Ein Zuhause für alle“ in den Regionen ihrer bundesweiten Standorte.

    So passen auch die drei Gewinner der Mitarbeiterspendenaktion, die bereits im dritten Jahr in Folge stattgefunden hat, zu diesem Spendenmotto: Der Kältebus des DRK Stuttgart versorgt Obdachlose im Winter mit Decken, Tee und Snacks und gibt ihnen auf diese Weise ein Stück Geborgenheit und ein Zuhause im Sinne einer Anlaufstelle für das Nötigste. Ebenfalls erhält das Tierheim Esslingen eine Spende, denn auch Tiere sind oftmals hilfsbedürftig und brauchen ein Zuhause, in dem man sich um sie und ihre Gesundheit kümmert. Zudem war das Tierheim zusätzlich zu den durch die Pandemie bedingten Umständen im letzten Jahr von einem Einbruch betroffen, weshalb nun die Sicherheitsmaßnahmen ausgebaut werden müssen. Darüber hinaus geht eine Spende an das Kinderhaus AtemReich in München. Hier leben Kinder, die beatmet werden müssen. In einer kindgerechten Umgebung wird ihre Entwicklung pädagogisch und therapeutisch gefördert und eine individuelle Pflege gewährleistet.

    „Wir freuen uns, dass die Spendenaktion wieder einmal so gut bei unseren Mitarbeitenden angekommen ist“, sagt der Vorstandsvorsitzende Andreas Engelhardt, „die vielen Ideen für Einrichtungen, die mit einer Spende unterstützt werden sollen, repräsentieren die Vielfalt an regionalen Organisationen, die sich für ein Zuhause für alle einsetzen.“