Kundenportal & App: Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Registrierungsprozess ab?

Zur erstmaligen Registrierung verwenden Sie zum einen die Vertragsnummer Ihrer Wohnung. Sie finden diese sowohl in Ihrem Mietvertrag als auch auf allen anderen Schriftstücken, die Sie von der GWG-Gruppe erhalten.
Zum anderen benötigen Sie einen Registrierungscode, den Sie zeitnah per Post erhalten werden.
Nach der Registrierung erhalten Sie einen Verifizierungslink per E-Mail, durch den Sie die Anmeldung bestätigen.
Danach können Sie sich mit der angegebenen E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort im Kundenportal anmelden.

Warum habe ich keinen Verifizierungslink erhalten?

Nach der Registrierung erhalten Sie den Verifizierungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Dies kann einige Minuten dauern. Überprüfen Sie im Zweifel bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wie reiche ich eine Schadensmeldung über das Portal ein?

Schadensmeldungen können Sie ganz einfach im Bereich „Schäden“ über das Schadensportal melden. Wenn Sie die GWG-App nutzen, können Sie dazu ein Foto mit Ihrem Smartphone aufnehmen und direkt hochladen.

Wo finde ich meinen Ansprechpartner?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto („Konto“) finden Sie den richtigen Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Ihre Wohnung.

Wie erreiche ich meinen Kundenbetreuer?

Über das Nachrichtensymbol oben rechts können Sie direkt Kontakt zu Ihrem/-r Kundenbetreuer/-in aufnehmen. Diese/-r wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen Live-Chat handelt, bitte haben Sie ein wenig Geduld bis die Antwort eingeht.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über den Bereich „Anliegen“ direkt das passende Thema auszuwählen und eine Anfrage abzusenden.

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, Ihre/-n Kundenbetreuer/-in telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto im Bereich „Konto“ können Sie ganz einfach Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummern ändern.

Kann ich meinen Account löschen?

Ja, das ist jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto möglich. Wählen Sie dazu „Account löschen“ aus.

Wie kann ich Formulare und Genehmigungen anfordern?

Im Bereich „Anliegen“ fordern Sie Formulare und Genehmigungen mit wenigen Klicks an. 

Wenn Sie mehrere Verträge mit der GWG-Gruppe haben, achten Sie dabei bitte darauf, den richtigen Vertrag auszuwählen, bevor Sie das Anliegen absenden.

Wie setzt sich meine Miete zusammen und wo kann ich das einsehen?

Die genaue Zusammensetzung Ihrer Miete finden Sie im Bereich „Service“.

Wo kann ich meine Verträge einsehen und Änderungen vornehmen?

Eine digitale Fassung Ihres Mietvertrags können Sie über das Anliegen „Einsicht in Ihren Mietvertrag“ anfordern. Dieser wird Ihnen dann im Service-Bereich zur Verfügung gestellt. Hier sehen Sie auch Ihre aktuelle Mietzusammensetzung.

Viele Änderungen, die Ihren Mietvertrag betreffen, lassen sich im Bereich „Anliegen“ beantragen.

Für spezielle Änderungen, die Sie dort nicht finden, wenden Sie sich einfach über die Nachrichtenfunktion an Ihre/-n Kundenbetreuer/-in.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Sollten bei Ihnen technische Probleme mit dem Kundenportal oder der GWG-App auftreten, versuchen Sie bitte zunächst die Anwendung oder Ihr Gerät neu zu starten. Besteht das Problem weiterhin, informieren Sie bitte Ihre/-n Kundenbetreuer/-in darüber. Teilen Sie uns dazu bitte mit, auf welchem Gerät das Problem aufgetreten ist, welche Software-Version Sie verwenden (iOS oder Android Version bzw. macOS oder Windows-Version) und beschreiben Sie das Problem so detailliert wie möglich.