Azubiblog: Von Azubis für Azubis.

Einweihungsfest der Katharinenstraße in Stuttgart

17.10.2017

    Letzte Woche Donnerstag fand bei uns in der GWG eine von uns Azubis aus dem 2. Lehrjahr geplante Einweihungsfeier des Interimsquartiers in der Katharinenstraße statt.

    Im August haben wir die Aufgabe bekommen, dieses Fest zu organisieren. Am Anfang hatten wir ehrlichgesagt ein wenig Bammel davor, da keiner von uns jemals so ein großes Fest für fast 150 Personen organisiert hat. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und dabei ziemlich viel Spaß gehabt.

    Das Essen wurde von einem Partyservice geliefert, es gab Glühwein und Punsch, und wer wollte konnte sich auch einer Führung durch das neue Gebäude anschließen. Abschließend wurde unser neuer Azubiraum noch den Mitarbeitern vorgestellt, bei denen man ein wenig Neid aus den Augen ablesen konnte.

    Am Ende ist uns ein Stein vom Herzen gefallen, dass die Feier so gut geklappt hat und auch gut von den Mitarbeitern angenommen wurde. Wir sind schon gespannt, was unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr nächstes Jahr veranstalten werden.

    Liebe Grüße, eure Azubis aus dem 2. Lehrjahr :)