Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Warum ist die GWG-Gruppe ein guter Arbeitgeber?

Zurück zum Blog 

Auf diese Frage gibt es ungefähr 230 mögliche Antworten, denn so viele Mitarbeitende hat die GWG-Gruppe aktuell. Um uns das zu beantworten, haben wir bei einigen davon einmal nachgefragt, was die GWG-Gruppe zu einem guten Arbeitgeber macht.

Um den Zusammenhalt im Team immer weiter zu stärken gibt es bei der GWG-Gruppe viele verschiedene Events. Vom Kickerturnier in der Mittagspause über das große Sommerfest bis hin zu gemeinsamen Spendenaktionen am Social Day oder beim 24-Tage-Lauf für Kinderrechte – zusammen macht es einfach mehr Spaß! Der kommt auch bei unseren regelmäßigen After-Work-Veranstaltungen nicht zu kurz.

Woher wissen wir, wie es unseren Mitarbeitenden geht? Die GWG-Gruppe bemüht sich stets um eine aktive und offene Feedbackkultur. Regelmäßige Feedbackgespräche sind selbstverständlich, es gibt aber auch eine anonyme Mitarbeitendenbefragung, bei der jeder offen seine Anliegen äußern kann. Die angesprochenen Punkte wie z.B. der Wunsch nach flexiblen Arbeitsmodellen werden dann auch direkt umgesetzt. So ist es jetzt beispielsweise möglich, 40% der Arbeitszeit im mobilen Arbeiten zu verbringen. Und das muss nicht einmal unbedingt der heimische Schreibtisch sein. Wo mobil gearbeitet wird ist innerhalb der EU-Länder völlig freigestellt. Damit das auch reibungslos klappt, stellt die GWG-Gruppe allen Mitarbeitenden einen Laptop und ein iPhone zur Verfügung.

Doch es gibt noch eine lange Liste mit weiteren Firmenbenefits, die unsere Mitarbeitenden nutzen können. Neben der Unterstützung bei der Wohnungssuche und Mitarbeitendenkonditionen bei der Vermietung sowie Rabatten bei Versicherungen der R+V Versicherung gibt es auch ein JobTicket, das zu 50% übernommen wird. Wer lieber mit dem Fahrrad fährt, kann sich ein JobRad leasen und damit zur Arbeit radeln. Eine vollständige Übersicht gibt es hier zu finden: Unsere Benefits

Was sind denn die Lieblingsbenefits unserer Mitarbeitenden?

Die Benefits betreffen ja zumeist das Leben um den Arbeitstag herum. Doch wie sieht die tatsächliche Arbeit in den verschiedenen Bereichen der GWG-Gruppe aus?
Auch hier haben wir bei den Kolleginnen und Kollegen einmal nachgefragt:

Was ist das Beste an deinem Arbeitsalltag?

„Auf jeden Fall die vielen spannenden, abwechslungsreichen Projekte, die ich in meinem Job begleiten darf und insbesondere, dass ich da auch die Möglichkeit habe, mit meinen tollen Kollegen zusammen zu arbeiten. Und ja, auf jeden Fall auch noch unsere modernen Büroräumlichkeiten.“

„Ich finde es bei der GWG super abwechslungsreich, spannend und zugleich jeden Tag aufs Neue herausfordernd.“

„Also das Beste an meinem Arbeitsalltag: Der Feierabend natürlich. Nein Quatsch. Ich mag es total, dass ich in verschiedenen Projekten arbeite, die unser Unternehmen immer nachhaltiger gestalten.“

Insbesondere der teamübergreifende Austausch und die Zusammenarbeit in Projekten wird im Arbeitsalltag immer wichtiger. So unterstützt man sich gegenseitig und lernt voneinander. Dieses Konzept wurde auch in einer internen Videoplattform aufgegriffen. Hier erstellen die Mitarbeitenden kleine Tutorials, die für das restliche Team hilfreich sein können – miteinander und voneinander lernen lautet hier das Motto.


Außerdem sorgt die GWG-Gruppe mit Fortbildungsangeboten dafür, dass man sich individuell weiterbilden kann und die Möglichkeit hat, sein Aufgabengebiet zu vertiefen oder zu verändern. So wird es nie langweilig und der Arbeitsalltag bleibt auch nach den durchschnittlich 8,89 Jahren Betriebszugehörigkeit noch abwechslungsreich.

Habe Sie auch Lust, Teil unseres Teams zu werden? Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie im Bereich Karriere.

Beitrag teilen