Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Es weihnachtet sehr…

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

die Adventszeit steht bevor und die Vorbereitung der Weihnachtsfeier ist in vollem Gange. Da ich momentan im Marketing bin, darf ich tatkräftig bei der Planung der Weihnachtsfeier mitwirken. Die Organisation der Weihnachtsfeier beschäftigt die Marketingabteilung nahezu das ganze Jahr, da schon im Frühjahr mit der Reservierung einer Location die erste Aufgabe anfällt. Dieses Jahr findet sie übrigens im Mercedes-Benz-Museum statt.

Im Zuge meines Einsatzes im Marketing durfte ich beim Versand der Einladungen per Newsletter bzw. per Post helfen. Zudem konnte ich bei der Gestaltung von Urkunden für eine Preisverleihung noch grafisch kreativ werden. Darüber hinaus habe ich die Geschenke für die Mitarbeitenden hübsch verpackt – was es gibt, wird aber natürlich noch nicht verraten.

Auch die Auswirkungen steigender Corona-Infektionszahlen auf Veranstaltungen sind in der Eventplanung ein ständiger Begleiter. Dabei diskutierten wir über die unterschiedlichen Möglichkeiten, falls sich die Infektionslage verschlechtert und erarbeiteten alternative Konzepte, sodass eine sichere Weihnachtsfeier zustande kommen kann und trotzdem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Apropos Spaß, auch dieses Jahr wird wieder eine Fotobox bei der Weihnachtsfeier aufgestellt. Um dementsprechend auch lustige Fotos schießen zu können, war ich in der Stadt, um Requisiten zu besorgen. Im Anschluss hatten wir sichtlich Spaß daran und konnten uns schon gut auf die Feier einstimmen.

Euer Josia

Beitrag teilen