Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Einsatz in der Geschäftsstelle München

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

als Auszubildende hatte ich die Möglichkeit, vier Woche lang in der Geschäftsstelle in München zu arbeiten. Diese vier Wochen waren vollgepackt mit neuen Erfahrungen und spannenden Entdeckungen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Meine Reise begann am Sonntag, als ich in München ankam und mich sofort in die Stadt verliebte. Das von der GWG Gruppe ausgewählte Hotel lag perfekt zentral, nur eine Minute von der Geschäftsstelle entfernt und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt.

In der Geschäftsstelle gab es jede Menge zu tun. Ich hatte die Gelegenheit, an Besichtigungen teilzunehmen, bei Vorabnahmen dabei zu sein und sogar an einer Zwangsräumung teilzunehmen. Besonders aufregend war es für mich, kreative Wege zu finden, leere Stellplätze zu vermieten. Durch das Verteilen von Flyern und das Erstellen von Rundschreiben konnte ich meine Ideen umsetzen und einen direkten Beitrag leisten.

 

Aber nicht nur beruflich, auch privat habe ich viel erlebt. In meiner Freizeit habe ich München erkundet und dabei einige der bekanntesten Orte der Stadt besucht, darunter der Englische Garten, der Olympiapark, der Marienplatz sowie die Asam- und Frauenkirche Kirche.

Für mich war es besonders beeindruckend, dass ich solch eine wertvolle Erfahrung bereits während meiner Ausbildung machen durfte. Mein Einsatz in München hat nicht nur meine berufliche Entwicklung vorangetrieben, sondern auch mein persönliches Wachstum gefördert. Daher ich kann es jedem weiterempfehlen!

Eure Ece Eda

Sehenswürdigkeiten in München

Beitrag teilen