Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Einsatz im Marketing

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

ich hatte als Auszubildende die Möglichkeit, für drei Wochen einen Einblick in die Marketing-Abteilung zu bekommen. In diesen drei Wochen konnte ich spannende Entdeckungen machen und mir neues Wissen aneignen. Hier konnte ich selbstständig arbeiten und bei spannenden Projekten mitwirken.

Beispielsweise konnte ich bei den Dreharbeiten und der Produktion von Content für Social Media oder auch bei Recherche-Aufgaben mitarbeiten.

Eine meiner Aufgaben war es, bei der Organisation des 24-Tage-Laufs zu helfen. Der Lauf fördert Stuttgarter Kinderprojekte, die sich für Rechte von Kindern einsetzen, wie das Recht auf Bildung und gewaltfreie Erziehung. Für jeden gelaufenen Kilometer, den die GWG-Mitarbeitenden zurücklegen, spendet die GWG 1 Euro. Ich habe die Übergabe der T-Shirts von dem Veranstalter an uns begleitet und anschließend die T-Shirts an unsere Mitarbeitenden verteilt. Eine andere Aufgabe war es, die Kilometermeldungen von unseren Mitarbeitenden in das System des Veranstalters zu übertragen.

Besonders aufregend fand ich auch, hinter die Kulissen schauen zu können beim Dreh des Vorstands-Talks. Dieses Video ist vergleichbar mit einer Talkshow im Fernsehen, welches bei uns im Intranet erscheint. Dabei bekommt man mit, wie viel Aufwand hinter dem fertigen Video von dem Vorstands-Talk steckt. Dennoch hatten wir alle sehr viel Spaß beim Dreh.

Für mich ist es besonders attraktiv, dass ich bei der GWG-Gruppe die Möglichkeit habe, in alle Abteilungen einen Einblick zu bekommen. Dadurch kann ich mich beruflich weiterentwickeln und mein persönliches Wachstum fördern.

Eure Vanessa


Beitrag teilen