Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Ein Tag in der IT-Welt

Zurück zum Blog 

Servus,

vor ein paar Wochen war es endlich soweit und wir konnten den IT-Alltag unseren Azubis Florina, Klara und Boris vorstellen.
Dieser Tag wurde in Abstimmung der IT-Abteilung und unserer Ausbildungsvertretung organisiert, um den Azubis auch
die Aufgaben und Themenbereiche aus der IT-Abteilung näherzubringen.

Wir begannen den Tag mit unserem täglichen Stand-Up Meeting, wo wir bei einem Kaffee alle aktuell wichtigen
Themen kurz ansprechen, um uns gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. Das ist immer der perfekte Einstieg in den Tag!
Danach durfte natürlich eine Rundführung durch die Serverräume und Verteilerschränke nicht fehlen, bei der wir ihnen die
gesamte Technik, die hinter den bekannten Anwendungen und Verbindungen steckt, erklärt haben.

Da wir in den letzten Wochen jeden Mitarbeiter der GWG-Gruppe mit einem neuen Laptop ausgestattet haben,
war dies genau der richtige Zeitpunkt Florina, Klara und Boris ihre neuen Laptops zu übergeben und diese zusammen mit ihnen einzurichten.
Nach unserer gemeinsamen Mittagspause haben wir uns der täglichen Arbeit im Support angenommen.
Dazu zählt die Unterstützung von allen technischen und anwendungsspezifischen Fragen und Problemen, sowie die Bereitstellung von Geräten, Anwendungen und Berechtigungen.

Nachdem wir alle Punkte von unserer Agenda abgearbeitet hatten und es keine offenen Fragen mehr gegeben hatte, war der Tag leider auch schon vorbei.

Euer Kai & Lars
(Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration)

Beitrag teilen