Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Die Ausbildung neigt sich dem Ende zu

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass sich meine Ausbildung zur Immobilienassistentin dem Ende zuneigt. Neben mir haben auch noch vier weitere Azubis diesen Sommer ihre Abschlussprüfung. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht…

Jetzt heißt es nochmal alles geben. Nicht nur in der Berufsschule, sondern auch im Betrieb werden noch die letzten prüfungsrelevanten Themen bearbeitet bzw. fehlende Abteilungen besucht. Letzte Woche haben wir unser Halbjahreszeugnis erhalten, welches nochmal verdeutlicht, auf welche Schulfächer man sich besonders gut vorbereiten sollte.

Trotz der Umstände der Corona-Pandemie sind wir laut unseren Berufsschullehrern super mit dem Schulstoff vorangekommen und haben nicht allzu viel versäumt. Das lag auch daran, dass meine Klasse im letzten Schulblock keinen Corona-Fall hatte und deshalb niemand in Quarantäne musste. In einzelnen Fächern fangen wir sogar schon an, die ehemaligen Prüfungen durchzugehen.

In den nächsten zwei Wochen werde ich das Team Betriebskostenmanagement unterstützen, meine vorletzte Abteilung, die mir noch fehlt, und anschließend haben wir nochmal einen langen Berufsschulblock.

Ich bin der GWG-Gruppe sehr dankbar, dass sie mit mir meinen bisherigen Ausbildungsweg gegangen ist und habe es keine Sekunde lang bereut, die Ausbildung begonnen zu haben.

Ich wünsche allen, die ihre Prüfungen bald schreiben, viel Erfolg und drücke die Daumen. In diesem Sinne, bleibt gesund!

Eure Klara

Beitrag teilen