Mail post@gwg-gruppe.de Telefon Kontakt

Das Azubi-Grillfest

Zurück zum Blog 

Hallo zusammen,

bald ist es wieder so weit und ein weiteres Ausbildungsjahr bei der GWG geht zu Ende. Hiermit beginnt zugleich auch das Ausbildungsjahr für neue Azubis. Jedes Jahr ist es erneut spannend, wer und wie die neuen Azubis wohl sein werden.

Um den neuen Einsteigern die Aufregung vor dem ersten Tag etwas zu nehmen, findet das traditionelle Azubi-Grillfest statt.
Für die Organisation des Azubi-Grillfestes sind die Azubis aus dem 2ten Lehrjahr zuständig.

Als Erstes mussten wir alle Azubis und Ausbildungsbeauftragten erst einmal einladen.
Die Einladung haben wir zusammen in Word erstellt, gestaltet und anschließend an alle verschickt.
Nach und nach erhielten wir immer mehr Zusagen der Teilnehmer und freuten uns die neuen Azubis kennenzulernen.

Kurz bevor wir losgefahren sind, haben wir einen kleinen Abstecher in den Luftballonladen gemacht und riesige Luftballons in Buchstabenformen G W G abgeholt. Die Luftballons haben gerade so in die U-Bahn gepasst und dann ging es auch schon los zum Haus am See.

Für den Tag hatten wir uns eine Agenda ausgedacht mit einem bunten Mix aus lockerem Beisammensitzen, Gruppenfotos, Kennenlernspielen und natürlich dem leckerem Grill-Buffet. Während des Kennenlernspieles haben wir uns untereinander ausgetauscht, woher wir und vor allem die neuen Azubis kommen, wie alt wir sind und wie wir heißen. Ab September könnt ihr die vier Neuen dann auch befragen und kennenlernen.

Nach dem Essen haben wir den Abend gemeinsam noch ausklingen lassen und eine Team-Spiel gespielt.
Es war ein erfolgreicher und schöner Tag und wir freuen uns auf euch und das nächste Azubi-Grillfest.

Eure Azubis aus dem 2ten Lehrjahr

Drei junge Auszubildende hängen Luftballons mit den Buchstaben G-W-G auf

Beitrag teilen